Zeitler Logo
Zeitler Name
logo-solar-malz-rgb1
Zeitler Malz Zeitler Malz Zeitler Malz

Produktion

... Qualität erfordert Können, Engagement und die Liebe zum Produkt...

Wir haben uns auf die Herstellung von Pilsner, Wiener und Münchner Malz, jeweils in individuellen Qualitäten, spezialisiert.

Wir...

Gerstenkorn Aufzählungszeichen

verarbeiten jede Sorte über einen mehrtägigen Zeitraum

Gerstenkorn Aufzählungszeichen

können in unseren 9 Keimkästen homogene Gerstenchargen verarbeiten

Gerstenkorn Aufzählungszeichen
Gerstenkorn Aufzählungszeichen
Gerstenkorn Aufzählungszeichen

arbeiten mit 2 Hochleistungsdarren

lagern unser Fertigmalz in über 30 Malzzellen

können jederzeit manuell in automatisierte Prozesse eingreifen

keimen
Gerstenkorn Aufzählungszeichen

können individuell auf die einzelnen Tageschargen reagieren und feinjustieren

Gerstenkorn Aufzählungszeichen

arbeiten energieoptimiert durch unser intelligentes Energiemanagement

Gerstenkorn Aufzählungszeichen

produzieren schadstofffrei mit der regenerativen Energie aus einem BHKW

Gerstenkorn Aufzählungszeichen

überwachen jeden einzelnen Schritt und dokumentieren dabei alles

Zur Energie- und Wärmegewinnung wurde im Jahr 2011 ein Blockheizkraftwerk (BHKW) installiert.

BHKW

Unser Weichhaus wurde im Jahr 2012 auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Es wurden hierfür Weichbottiche aus Edelstahl eingebaut.

Weichbottiche
Weichhaus

[zum Seitenanfang]

[Home] [Wir] [Malzverkauf] [Verwaltung] [Betrieb] [Getreide] [Produktion] [Malz] [Labor] [Personal] [Versand] [Historie] [Über's Malz] [Anfahrt/Kontakt] [pro-BIER-en] [Hobbybrauer] [Anekdoten] [Impressum]